Uncategorized

Neue Fraktion im Rat

Piraten gestalten D i e Zukunft mit

Wir haben bei der Kommunalwahl im September mit euren Stimmen einen Ratssitz geholt. Auch wenn wir unsere Fraktion aus drei Ratsleuten nicht verteidigen konnten, haben wir damit einen Auftrag für progressive Politik, die die Aachener*innen mit nimmt und den technischen Fortschritt für alle hier spürbar und nützlich macht. Diesen Auftrag wollen wir gemeinsam mit Jörg Bogoczek und Tjark Zimmer von Volt sowie Christoph Allemand von der UWG in unserer neuen Fraktion “demokratische, innovative, europäische Stadt der Zukunft” umsetzen. Marc Teuku, Alexandra Radermacher und Jan Langbehn werden unsere Fraktionsgeschäftsstelle besetzen.

Macht mit

Natürlich werden wir weiter transparent und offen arbeiten und laden dich ein dabei zu sein. Wir werden bis zur konstituierenden Ratssitzung am 04. November 2020 Strukturen ausarbeiten, in denen du dich zu den Themen, die dich interessieren und zur allgemeinen Ratsarbeit einbringen kannst.