Gebäude Primarstufe Projekte Schule

Stellvertretender Preisrichter “Neubau KGS Bildchen”

Die KGS Bildchen in Preuswald bekommt einen Neubau. In der Sitzung vom 07.09.2017 haben wir das neue Konzept beraten und beschlossen. In meinem Ausschussbericht habe ich kurz einige Gedanken darüber verbloggt.
Ich darf jetzt vermelden, dass ich als stellvertretender Preisrichter angemeldet bin und frühzeitig meinen Senf zu den Entwürfen dazu geben darf. 😉
Disclaimer: “Stellvertretend” heißt, dass ich zwar beraten, aber ansonsten nur den Wingman spielen darf, bis mein vertretener Preisrichter absagt oder ausfällt (ich vermute, den stellen wie beim “Altstadtquartier Büchel” wieder die Linken).
Ich verweise auf die Publikationen der “Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft” zur Pädagogischen Architektur. Die Dokumente sind kostenfrei als PDF herunterzuladen.
Soll niemand sagen, ich wäre nicht vorbereitet. 😉