Schulausschuss StädteRegion

Schulausschuss StädteRegion Aachen (21.09.2017): TOPs sind online

Am 21.09.2017 tagt der erste Schulausschuss in der StädteRegion Aachen nach der Sommerpause. Hier die Tagesordnung.

• Ö2: Berufskolleg für Gestaltung und Technik der StädteRegion Aachen – Vorstellung der Doppelqualifikation und der Zusatzqualifikation im dualen System – 2017/0348
  • Ö3: Schulsozialarbeit in den Internationalen Förderklassen und in den FFM-Klassen an den Berufskollegs der StädteRegion Aachen – 2017/0347
  • Ö4: Digitalisierungskonzept im Rahmen von “Gute Schule 2020” für die 19 Schulen der StädteRegion Aachen – 2017/0342
  • Ö5: Euregionales Medienzentrum der Stadt und der StädteRegion Aachen unter Beteiligung der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens – Neue öffentlich-rechtliche Vereinbarung – 2017/0357
  • Ö6: Weiterbildungskolleg der StädteRegion Aachen – Abendgymnasium und Kolleg; Entwicklung der Anmeldezahlen und Busanbindung Würselen-Aachen, Antrag der SPD-Städteregionstagsfraktion vom 20.06.2017 – 2017/0327

Falls es von Eurer Seite Anmerkungen oder Wünsche zu einem der Punkte geben sollte: Gerne her damit.
Besonders wäre ich interessiert an einer Abschätzung zum Punkt Ö6:
Die SPD fragt nach einer Busverbindung Würselen-Aachen nach Schulschluss am Weiterbildungskolleg. Die Verwaltung schlägt die Linie WÜ1 vor mit Umstieg am Parkhotel (Linie 51). Schulschluss ist um 22:00 Uhr, der Bus fährt letztmalig um 22:03 Uhr vor der Tür ab. Ist das realistisch, in drei Minuten seine Sachen zu packen und den Bus zu erreichen? Und würde der später fahren, scheint mir der Umstieg am Parkhotel (Ankunft: 22:07 Uhr; Abfahrt: 22:08 bzw. 22:10 Uhr) wenig geschmeidig…
Anmerkungen willkommen.