Bildung Bürgerbeteiligung

Digitaler Kompass – Piraten laden alle Aachener zum Mitmachen ein

Die digitale Revolution wird unser Leben und Zusammenleben grundlegend verändern. Unser Land nutzt bisher noch nicht annähernd die Chancen des digitalen Zeitalters. Und wir treten ihren Gefahren noch nicht annähernd wirksam entgegen.

Dabei dürfen wir alle nicht nur zuschauen, sondern müssen aktiv werden. Wie soll die digitale Welt aussehen, in der wir leben wollen?  An dieser Diskussion wollen wir möglichst viele Menschen beteiligen. Unsere Idee dafür ist der Digitale Kompass und wir würden uns freuen wenn aus Aachen viele Menschen dabei mitmachen.
Auf www.digitaler-kompass.de kann jeder an der Online-Diskussion teilnehmen.  Es handelt sich hierbei um eine Onlineplattform die eine anonyme Beteiligung von vielen Menschen gleichzeitig möglich macht (www.discuto.io).  Dort kann jeder unsere Vorschläge bewerten, verbessern, ergänzen oder auch ganz neue Vorschläge machen.
Hier könnt Ihr Euch weiter informieren: www.piratenfraktion-nrw.de
Und hier könnt Ihr sofort mitmachen: www.digitaler-kompass.de
Das Thema “Schulen und Bildung” verteilt sich über die verschiedenen Themenbereiche.  Klickt Euch einfach mal durch. Da sind schließlich auch andere Themen spannend und wichtig. 😉