Bildung Bürgerbeteiligung Schule

Themenstammtisch “Bildung” am 10.05.2016 in Aachen

Heute Abend findet in Aachen wieder der monatliche Piratenstammtisch statt. Dieses Mal gestalten wir einen Themenstammtisch zu Kitas, Schulen und Bildung. Ich freue mich besonders auf den Besuch von Moni Pieper, bildungspolitische Sprecherin der Piratenfraktion im NRW-Landtag.

Unsere Pressemeldung zum Stammtisch liest sich so:
Themenstammtisch Bildung der Piraten Aachen, mit Monika Pieper MdL der Piratenfraktion NRW
Monika Pieper (MdL) kommt zum Stammtisch der Piratenpartei nach Aachen. Frau Pieper ist die bildungspolitische Sprecherin sowie Sprecherin im Ausschuss für Schule und Weiterbildung der Landtagsfraktion der Piraten im Landtag NRW. Der Stammtisch findet am Dienstag, den 10.05.2016, um 19:30 Uhr, im Restaurant Verano in der Komphausbadstraße 40 statt. Hier wird sie mit uns über bildungspolitische Themen wie etwa dem OGS Runderlass, Schulstandorte, wie zum Beispiel Kronenberg und Barbarastraße, oder den Landesmitteln für den U3 Ausbau sprechen und diskutieren.
Alle interessierten Menschen sind herzlich zum Stammtisch der Piraten eingeladen, um mit uns zu diskutieren und einen Einblick in die kommunalpolitische Arbeit der Piratenpartei in Aachen zu gewinnen.
Das Verano findet Ihr übrigens hier. Falls Ihr also heute Abend noch nichts vorhabt und bildungspolitisch interessiert seid, kommt vorbei.